Referenzen, die für sich sprechen

Collage aus 2 Bildern, Links sieht man einen Mann der durch die Tür kommt, auf der Tür und den blauen Wänden sind Gestaltungselemente in Grün angebracht; Links sieht man mehrere Personen, die durch einen Flur zu mehreren Räumen laufen

Siemens

Siemens Technology Center – Open Innovation und Cross-Collaboration werden durch Design sichtbar

weiße Schrift auf blauem Hintergrund
weißes Gestaltungselement auf einer blauen Wand neben mehreren Besprechungsräumen und blauer Beschriftung
blaue Wand auf der weiße Gestaltungselemente platziert sind, am Ende eines Flurs
weiße Türen auf denen blaue Beschilderungen und Soundvisualisierungen angebracht sind
weißer Flur an deren Ende sich eine blaue Wand befindet

SPEEECH Audiolingual Lab

Neues Studio für SPEEECH

Ein Handydisplay und eine digitale Vistenkarte von Axel Stellbrink. Die Farben der Grafik sind schwarz und rot. Es geht textlich um das Thema Patenthack und die Dienstleistungen von Stellbrick und Partner.

Patentkanzlei

Zwischen Digitalem und Analogem

Augmented Reality, Motion Design, Innovation, Neujahreskarte, Print, Smartphone

Mit Augmented Reality ins neue Jahr

Neujahreskarte mit AR-Erweiterung

Wanddekoration aus bunten Cupcake Formen die 2023 abbilden zum Jahreswechsel

Inszenierung im Raum

CupCake – Inszenierung im Raum mit Event

Siemens Europa

Europaweite Kampagne zum Energiesparen

Siemens Real Estate

Naming, Brand Design & Gestaltung im Raum, Siemens Headquarters München

Illustration von einem gelb blauen Lego Stein

Social Media-Kampagne

Kinderflohmarkt zugunsten ukrainischer Geflüchteter

Siemens Real Estate

Immobilienvermarktung MuniCubes

Grafische Darstellung von dem Datum 22.07 mit gelben-transparenten vertikalen Verläufen die mehrfach über den Zahlen liegen

Event & Branding

Sommer im Hof

Webansicht der Tech for Sustainability Kampagne, dargestellt in einem Mac, auf dunkel blauen Hintergrund

Siemens

Digitale Tech for Sustainability Kampagne

Frau läuft durchs Bild vor einem Bauzaun von The Move, auf dem eine Collage mit mehreren Bilder und Schriftelementen abgebildet ist

Siemens Real Estate

Markenerlebnis im Raum – Bauzaun The Move

Siemens Real Estate

Immobilienvermarktung The Move

Siemens Technoparks

Leitsystem und Markenerlebnis im Raum

Initiative

Naturschutz-Kampagne #miniwildnis

Beschilderung auf einer Holzplatte die im Raum angebracht ist. Im Vordergrund läuft eine Frau durchs Bild

Siemens Real Estate

Identity und Branding Coworking-Space

Nahaufnahme von einem Jungen mit Mikroskop im ThyssenKrupp IdeenPark

Initiative für Bildung und Technik

Technik-Erlebniswelt IdeenPark

SPEEECH Audiolingual Lab

Relaunch Markenauftritt und Website

Typografische Gesellschaft München

Imagepublikation, tgm München

Deutsche Post Website E Post Brief Darstellung auf Ipad mit Händen

Deutsche Post DHL

Medienübergreifendes Reporting

Verbindung von analoger mit digitaler Welt

Interaktive Aussendung zum Jahreswechsel

Weißes iPhone mit Ausschnitt der Initiative Eva Stengel mit der Typografie: Nun muss sich alles, alles wenden und die Bäume fahren im Frühling aus der Haut auf gelbem Hintergrund

Naturschutz-Initiative: Sinnvoll handeln

Brand Identity und Brand Design

Siemens Real Estate

Plakatdesign für einen Coworking Space

Siemens Coworking Space Icondesign von Stuhl mit Frau, Tisch und Stühlen im Hintergrund
Siemens Coworking Space Icondesign von drei miteinander verbundenen Personen, mit zugewandten Beinen im Hintergrund
Siemens Coworking Space Icondesign von Glühbirne mit schwarz-gelbem Steckdosenwürfel im Hintergrund

Siemens Real Estate

Leitssystem für ein Cowork Space

Siemens Jahresbericht 2014 Schriftzug Vision 2020 Wir verwirklichen, worauf es ankommt. auf blauem Hintegrund

Siemens

Medienübergreifender intergierter Geschäfts- und Jahresbericht

Buch von ThyssenKrupp aus der Corporate Book-Serie mit silber-grau gestreiftem Deckblatt, auf dem in silberner Schrift Mobilität verbindet Mobility Connects steht auf grauem Hintergrund
Detailaufnahme einer Karte aus dem orporate Book Discover Steel von ThyssenKrupp

ThyssenKrupp

Corporate Book-Reihe »Discover Steel«

Kunst Objekt aus mintgrüne Schüssel von Gabrielle Voisard aus der Art Publikation Mauerblümchen
Kunst Objekt aus gelben löchrigen Plastik Deckel von Gabrielle Voisard aus der Art Publikation Mauerblümchen
haefelinger-design-art-publikation-editorial-design

Gabrielle Voisard, Artist 

Art Publikation »mauer ≠ blümchen«

Objektdesign

Have a wish

DDC

Ausstellung & Event »Design im Untergrund«

Cover von ThyssenKrupp Geschäftsberichte mit Design von haefelinger design

ThyssenKrupp

Geschäftsberichte als Brand Report und Strategie-Tool

Siemens Bauzauntasche Detailaufnahme des recyceltem Materials der Tasche

Siemens

Upcycling für eine Employer Branding-Kampagne

Abbildung eines Piktogramms, das einen ökologischen Fußabdruck und ein Gebäude darstellt vor einem verschwommenen, grün, grauen Hintergrund

Siemens Real Estate

Icons unterstützen Nachhaltigkeitsstrategie

ThyssenKrupp Bauzaun mit Illustrationen auf orangenem Hintergrund

ThyssenKrupp

Ein Bauzaun inszeniert das ThyssenKrupp Quartier als Marke im Raum