Die Startseite der Tech for Sustainability Kampagne mit einer illustration mit viel grün und Menschen. Abgebildet in einem iMac

Digitale Tech for Sustainability Kampagne im Siemens Innovation Ecosystem

Technologie und Nachhaltigkeit: Die digitale Tech for Sustainability Kampagne von Siemens verbindet topaktuelle Themen. Die globale Initiative richtet sich als Open-Innovation-Challenge an Studenten, Start-ups, Forscher, Tech-Enthusiasten, Lieferanten und Unternehmen, gemeinsam mit Siemens die Zukunft nachhaltig zu gestalten. haefelinger design verlieh der digitalen Kampagne ihr visuelles Gesicht. Weitere Infos hier.

Digitales Branding, Illustrationen, Icons

Im Vordergrund sind Menschen illustriert, die reden und Devices in den Händen haben im Hintergrund sind ein Zug, ein Uato, eine Stadt und Berge zu sehen mit einem W-Lan Symbol. Illustration zum Thema Innovation für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft

Das Siemens Innovation Ecosystem als digitaler Ort für kreative Köpfe

Das Siemens Innovation Ecosystem ist eine globale Plattform, die kreative Köpfe an einem digitalen Ort verbindet, um die weltweite Zusammenarbeit zu fördern und Innovationen zu beschleunigen. In einer sich schnell verändernden Welt geht es darum, flexibel zu bleiben und sich ständig an aktuelle Veränderungen anzupassen. Der Austausch von Wissen und das Teilen von Erfahrungen sind wichtiger denn je.

Infografik aus Kreisen und Text mit der Headline What's in it for you? Here's why you should join
Infografik mit einer Linie und immer größer werdenen Kreisen und Text mit der Headline When is the next step? Timeline and Milestones

UI-Design für die digitale Tech for Sustainability Kampagne

Mit Ideen, UI-Design, Infografiken und Icons kreierte haefelinger design die digitale Kampagne. Interaktion und Co-Kreation prägen die offene Kultur der Plattform, die Menschen dazu einlädt, Innovationsprojekte gemeinsam anzugehen. Das Farbkonzept interpretiert die Kooperationen: Zwei intensiv leuchtende RGB-Farbtöne auf dunklem Fond spielen zusammen und interagieren. Doppellinien mit Unterbrechungen betonen den kooperativen Charakter der Initiative. Illustrationen unterstützen die Zielsetzung der Challenge.

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