E3X Partners – Markenentwicklung für ein Investmentunternehmen

Für das Investmentunternehmen E3X Partners haben wir den Markenauftritt konzipiert und entwickelt. E3X Partners hat sich auf langfristige Partnerschaften mit Investmentholdings, Family Offices und Unternehmenseigentümern spezialisiert. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Kapitallösungen und strategische Beratung auf öffentlichen und privaten Märkten mit Schwerpunkt auf Europa. Der Markenauftritt zeichnet sich durch eine puristische Eleganz aus und verbindet technischen Anspruch mit natürlicher Nachhaltigkeit.

Markenentwicklung, Logodesign, Corporate Design, Branding, UI-Design

Die visuelle Identität setzt auf eine klare Digitalität und Elementares

Das von haefelinger design für E3X Partners entwickelte Erscheinungsbild bringt die einzigartige Sichtweise des Unternehmens zum Ausdruck, die durch Werte wie Vertrauen, Zusammenarbeit und Exzellenz geprägt sind. Die visuelle Identität verzichtet auf typische Finanzsymbole und klischeehafte Stockaufnahmen wie Berge oder Skylines, sondern setzt stattdessen auf eine klare Digitalität und Elementares. Eine nach oben verlängerte Line des Buchstaben „X“ im Bildzeichen drückt den Anspruch nach nachhaltigem Wachstum aus. Grafische Linien, eine prägnante Farbgebung sowie ein Schriftmix mit einer serifenlosen und einer serifenbetonten Schrift runden den Auftritt ab.

Maßgeschneiderte, individuelle Corporate Design-Bestandteile

Grafische Linien, eine prägnante Farbgebung mit ausdifferenzierten Farbtönen, die für Anwendungen in die Finanzkommunikation angepasst sind, sowie ein Schriftmix mit einer serifenlosen und einer serifenbetonten Schrift runden den Auftritt ab.

In den Power Point Templates fließt das gesamte Branding zusammen und bildet ein elegantes und modernes Markenbild. Besonders an dieser Stelle verzichtet die visuelle Identität auf typische Finanzsymbole und klischeehafte Stockaufnahmen wie Berge oder Skylines, sondern setzt stattdessen auf eine klare Digitalität und Elementares. Dadurch hebt sie sich von der Konkurrenz ab und sticht heraus. Dieses starke Branding wird durch die erlesene Farbwelt noch einmal unterstrichen, die sowohl Eleganz und Seriosität ausstrahlt als auch Modernität und Digitalität. In den Infografiken fließen die Farben zusammen und bilden ein harmonisches und doch kontrastreiches Bild. Die Infografiken bilden mit ihrer Eleganz und Dynamik, das Herzstück der Präsentationen.

Eine Geschäftsausstattung, die in Punkto Umsetzung und Nachhaltigkeit Zeichen setzt

Das Branding umfasst digitale Touchpoints und die digitale und analoge Geschäftsausstattung. Bei den gedruckten Visitenkarten wurde das nachhaltige mit dem Gmund Eco zertifizierten Papier »Gmund No Color No Bleach« eingesetzt – hochwertig veredelt mit Blindprägungen und Heißfolienprägungen. Das Material ist laut seinem regionalen Herstellers Gmund vom gleichnamigen Ort Gmund am Tegernsee »Papier in seiner reinsten Form« – mit elementarem Charakter. Ohne Farbe und ungebleicht zeigt es sich natürlich, ehrlich, roh und ursprünglich. Kein Blatt gleicht dem anderen, jedes ist für sich individuell und einzigartig. Genau wie das, was daraus entstand.

Nächstes Projekt
Markenrelaunch für die indische NGO HOPE HOPE – Human Organisation for Pioneering in Education