Interaktive Aussendung zum Jahreswechsl

Was wäre unsere Welt ohne Inspiration? Wie würden wir uns ohne schöpferische Einfälle weiterentwickeln? Als Mensch, als Marke, als Unternehmen oder als Organisation? Wer seine Perspektive verändert und seinen Blick von gewohnten Bahnen weglenkt, entdeckt oft Neues. Das war der Grundgedanke hinter der interaktiven Aussendung zum Jahreswechsel 2019-2020, welche die analoge und digitale Welt verbindet und die Positionierung »Inspiring concepts» von haefelinger design übersetzt.

Die Aussendung zum Jahreswechsel konzipierte haefelinger design für Kunden, Partner und Freunde.

Idee, Konzeption, Design, Realisierung

 

Die Neujahrskarte regt die Sinne an

Die Neujahrs-Aussendung wurde als filigraner Schiebemechanismus produziert und mittels digital gesteuerter Laserstanzung umgesetzt. Durch ziehen der Karte wechselt die Jahreszahl. Gleichzeitig vermittelt der Moirée-Effekt Bewegung und Beweglichkeit – ähnlich wie bei einer Animation. Durch die Karte entsteht ein Effekt, der Nutzer zur Interaktion einlädt und mit den Sinnen anspricht.

 

Nächstes Projekt
Brand Identity und Brand Design Naturschutz-Initiative: Sinnvoll handeln