Ausstellungsräumlichkeiten und Plakat mit gelber Schrift von Ausstellungsevent Design im Untergrund

Ausstellung und Event »Design im Untergrund« DDC

Design überschreitet Grenzen. Nur so entsteht Neues, Ungesehenes, Überraschendes. Von Neugier angetriebenes Denken ist dementsprechend die Basis eines hybriden, disziplinüberschreitenden Ausstellungsevents unter dem programmatischen Motto »Design im Untergrund«. Im Spannungsfeld zwischen prämiertem Design, Musik,  Theater und Improvisation präsentieren sich herausragende Köpfe und treten in Interaktion miteinander. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe präsentierte sich der DDC (Deutsche Designer Club) in München und zeigte mit der Designausstellung »Gute Gestaltung I Good Design 14« einen Querschnitt von prämierten Designleistungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Idee und Initiative, Konzeption interdisziplinäres Ausstellungsevent, Umsetzung durch Annette Häfelinger, hw.design mit ehrenamtlichen DDC Mitgliedern und in Kooperation mit dem Einstein, München.

Besucher begutachten das Event der Ausstellung Design im Untergrund in einem Backsteingebäude
Frau beim Event Aufbau reicht Mann auf Leiter ein gelbes Papier mit Schriftzug

Prämiertes Design zeigt sich 

Die 4-tägige Ausstellung fand in der inspirierenden Backstein-Architektur eines ehemaligen Bierkellers in München statt. Die Underground-Atmosphäre brach gezielt Erwartungen durch Subkultur-Elemente und stand bei der Konzeption für das Event und die Ausstellung Pate. Wechselnde Konstellationen sorgten immer wieder für neue, überraschende Eindrücke.

Typografie auf braunem Karton und Musikanten auf dem Event der Ausstellung Design im Untergrund
Frauen schauen sich in der Ausstellung Bücher an und der Markenauftritt ist anhand von Visitenkarten zu sehen
Zwei Musiker spielen auf einer Bühne und neben dran ist die Kommunikation der Ausstellung zu sehen
Musiker spielen auf einer Bühne einer am keybord einer an einem DJ Pult. Eine Frau und ein Mann schauen sich ein Fahrrad an
Besucher begutachten das Ausstellungsevent Design im Untergrund
Nächstes Projekt
Geschäftsberichte als Brand Report und Strategie-Tool ThyssenKrupp