Geschäftsberichtswelt 2014 — Siemens AG
»Vision 2020. Wir verwirklichen, worauf es ankommt« ist das Leitthema des Siemens-Jahresberichts 2014. Drei Einleger erläutern die prägenden Themen der neuen Unternehmensstrategie, internationale Projektbeispiele dokumentieren die strategische Aufstellung und erzählen die »Siemens-Geschichte« in einer narrativen, bildorientierten Erzählform. Mit seinem medienübergreifenden Verständnis werden die Kommunikationskanäle Print, Digital und Raum zusammengeführt und entsprechend ihrer Möglichkeiten eingesetzt. Als integrierter Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht erlaubt der Bericht zudem eine kombinierte Betrachtung der finanziellen und nicht-finanziellen Leistungsindikatoren.
Annette Häfelinger entwickelte für die Siemens AG Strategie sowie Konzeption und kümmerte sich um die medienübergreifende Projektsteuerung, unterstützt durch externe Agenturen und Partner.