Drei Bücher mit gelbem Rand liegen aufeinander welche den Geschäftsbericht der Deutschen Post enthalten

Medienübergreifendes Reporting für einen Logistikkonzern – Deutsche Post DHL

Als weltweit führender Post- und Logistikdienstleister verbindet die Deutsche Post DHL Menschen und Märkte und ermöglicht einen globalen Handel.  Im Rahmen der Service-Initiative »First choice« verfolgt das Unternehmen das strategische Ziel, weltweit erste Wahl für Kunden, Arbeitnehmer und Investoren zu sein. Wie facettenreich dieser Anspruch in der Realität eingelöst wird, transportiert das hochwertige, auf Benchmark ausgerichtete, medienübergreifende Reporting.

Strategische, konzeptionelle und kreative Verantwortung durch Annette Häfelinger bei häfelinger + wagner design, Vorgängeragentur zu haefelinger design, 1995 durch Annette Häfelinger mit Frank Wagner gegründet und gemeinsam bis 2011 geführt.

Strategie, Konzeption, Imagetexte, Design und Umsetzung

 

 

Detail des Deutsche Post Geschäftsbericht mit Fokus auf Typografie auf einer gelben Zwischenseite

Strategie und Unternehmen erlebbar machen

Unter dem Motto »Ihre Wahl sein« steht die strategische Ausrichtung von Deutsche Post DHL im Fokus des Geschäftsberichts 2010. Dabei zieht sich die thematische Klammer von der redaktionell aufbereiteten Magazinstrecke mit ausgewählten Nutzererfahrungen bis zur detailliert ausgearbeiteten und gestalteten Berichtsarchitektur. Die Corporate Farben des Konzerns – Gelb und Rot – prägen die Berichtsreihe; grafische Zitate aus der Welt der Post und Logistik verleihen der Gestaltung und den Infografiken einen unverwechselbaren, eigenständigen Charakter.

Drei Cover der Geschäftsberichte der Deutschen Post, dessen Einbände sich aus Fotografien und gelber Farbe mit Schrift zusammensetzen
Mehrere Fotos mit Ausschnitten von Seiten aus den Geschäftsberichten der Deutschen Post mit Infografiken und Typografie bedruckt
Nächstes Projekt
Interaktive Aussendung zum Jahreswechsel Verbindung von analoger mit digitaler Welt