Wanddekoration aus bunten Cupcake Formen die 2023 abbilden zum Jahreswechsel

CupCake – Alltagsobjekte inszenieren einen Raum

Wir lieben experimentelle Konzepte, bei denen sich Alltägliches mit ein paar Kniffen in Neues verwandelt und ein ungeahntes Eigenleben erhält. Weiße Muffin-Papierförmchen zum Beispiel. Warum sie nur zum Backen verwenden? Umgedreht eingesetzt, werden sie zum Raumobjekt. Seriell angeordnet, erzählen sie Welten und machen Stories erlebbar. Riesige Markierungspunkte in Leuchtfarben verwandeln sie in Eyecatcher. So inszenierten wir unsere Agenturräume als temporäres Markenerlebnis im Raum, das mehr als ein Event brandete.

Idee, Gestaltung im Raum, Brand Design, Event

 

Close-Up auf die Wanddekoration, welche aus bunten Cupcake Formen besteht.
Rauminszenierung durch an der Wand befestigten Cupcake Formen, welche einen Baum und die Zahl 2023 abbilden
Weihnachtliche Rauminszenierung durch bunte, an der Wand befestigten Cupcake Formen, welche einen Baum darstellen

Inspirierendes temporäres Raumerlebnis

Die Marken-Inszenierung verknüpfte emotionale Inhalte mit der Architektur: Vorweihnachtliche Motive und Zahlen wurden raumhoch modelliert und zogen sich als verbindendes Element durch die Räume. Themen und Botschaften wurden dabei in einen erfrischend neuen Kontext gesetzt, leicht zugänglich und inspirierend – jenseits klassischer Sehgewohnheiten. 

Collage bestehen aus 2 Fotos, auf welchen die weihnachtliche Raumgestaltung, durch bunte, an der Wand angebrachten Cupcake Formen dargestellt wird

Event und kreativer Work Space

Das Get-Together brachte Menschen im persönlichen Austausch und in Gesprächen zusammen. Die räumliche Inszenierung machte verschiedene Facetten erfahrbar: die starken Leuchtfarben, die plastischen Objekte, das Catering und das haptische Erleben. Letzteres sprach anregend die Sinne an und blieb bei den Gästen und Besuchern nicht nur als Event, sondern darüber hinaus als kreativer Work Space nachhaltig in Erinnerung.

Collage bestehend aus 2 Bildern, welche die weihnachtliche Rauminszenierung durch bunte Cupcake Formen darstellt.

Neue Blickwinkel sind keine Frage des Budgets

Kreativität, Mut und Erfahrung bieten das Potenzial für überraschende Inszenierungen, die nicht nur von der Größe des Budgets abhängen. Diese Faktoren erachten wir als essenziell für eine gelungenes Markenerlebnis und eine erfolgreiche Kommunikation im Raum. Wer seine Zielgruppen nachhaltig ansprechen will, muss emotional werden und Funken entfachen. Gefragt ist das Denken aus neuen Blickwinkeln, das Finden neuer Ideen. Wer diese mit emotionalen Markenerlebnissen kombiniert, sorgt für Bindung. Dazu gehört der Mut, Neues auszuprobieren, die Fähigkeit, um die Ecke zu denken sowie die Stärke, den eigenen unverwechselbaren Weg zu gehen.

Wanddekoration durch bunte Cupcake Formen, welche Baummotive darstellen
Dekoration von Wänden mit Hilfe von bunten Cupcake Formen, welche Bäume darstellen
Collage bestehend aus 2 Bildern. Im Vordergrund ist ein Close-Upauf bunten Cupcake Formen. Im Hintergrund sieht man wie die Dekoration im Raum aussieht.
Nächstes Projekt
Europaweite Kampagne zum Energiesparen Siemens Europa