Created with Sketch.
Runter drehen, aus stecken, Licht aus steht auf drei Plakaten die an der Wand hängen

Nicht nur Kreative kennen das Dilemma: Ein Entwurf schafft es ins Rampenlicht, während das zweitplatzierte Konzept auf immer in der Schublade verschwindet. Dieses Mal machen wir eine Ausnahme und brechen die Regel. Warum? Weil das Thema so wichtig ist und uns alle angeht. Für Siemens haben wir aktuell eine europaweite interne Kampagne zum Thema Energiesparen konzipiert und gestaltet. Sie soll Mitarbeitende zum Mitmachen motivieren. Die Sparmaßnahmen werden einfach verständlich mit einer Prise Humor erklärt. Die Linie, die es nicht schaffte, haben wir in unserem eigenen Branding kreativ adaptiert und weiterentwickelt.

Lieber Treppe, denn Aufzugfahrten sind Stromfresser.
8 Grad reichen denn ein Kühlschrank ist kein Eisfach.
Tür zu spart 6% je 1 Grad reduzierter Raumtemperatur
Nicht kippen Stoß- und Querlüften spart Energie.
Nächster Lab Case