haefelinger design Rauminszenierung Marke im Raum Ausstellung

CupCake –Brand Space, Brand Design & Event

Wir lieben experimentelle Konzepte, bei denen sich Alltägliches mit ein paar Kniffen zu etwas Neues verwandelt und ein ungeahntes Eigenleben erhält. Weiße Muffin-Papierförmchen zum Beispiel. Warum sie sich nur zum Backen verwenden? Umgedreht eingesetzt, werden sie zum Raumobjekt. Seriell angeordnet, erzählen sie Welten und machen Stories erlebbar. Riesige Markierungspunkte in Leuchtfarben verwandeln sie in Eyecatcher. So inszenierten wir unsere Agenturräume als temporären, kreativen Brand Space, der nicht nur ein vorweihnachtliches Event brandete. 

haefelinger design Rauminszenierung Marke im Raum Ausstellung Plannung
haefelinger design Rauminszenierung Marke im Raum Ausstellung

Emotion trifft auf Raum

Die räumliche Inszenierung verknüpfte emotionale Themen mit der Architektur: Vorweihnachtliche Motive wurden raumhoch modelliert und zogen sich als verbindendes Element durch die Agenturräume. Der Brand Space verband Innen mit Außen. Die Themen wurden in einen erfrischend neuen Kontext gesetzt, leicht zugänglich und inspirierend –  jenseits klassischer Sehgewohnheiten. 

haefelinger design Rauminszenierung Marke im Raum Ausstellung
haefelinger design Rauminszenierung Marke im Raum Ausstellung Aufriss
haefelinger design Rauminszenierung Marke im Raum Ausstellung

Nachhaltig

Die Inszenierung machte verschiedene Facetten erfahrbar: die starken Leuchtfarben, die plastischen Objekte, das Catering und das haptische Erleben. Letzteres sprach die Sinne an und blieb bei den Gästen und Besuchern nicht nur als Event in Erinnerung. Darüber hinaus wandelten sich die Agenturräume zu einem inspirierenden Raumerlebnis und sorgten für eine neue Arbeitsatmosphäre.    

haefelinger design Rauminszenierung Marke im Raum Ausstellung Tannenbäume

Zweitverwertung

Abfallprodukte aus bedrucktem Papier entwickelten ein Zweitleben: Entwürfe, die in der kreativen Konzeptphase entstanden sind, wurden nicht im Papierabfall materialgerecht entsorgt. Als Origami-Tannenbäumchen erfuhren sie ein neues Dasein. Jedes Bäumchen war ein Unikat – einzigartig und individuell.

haefelinger design Rauminszenierung Marke im Raum Ausstellung Fenster
haefelinger design Rauminszenierung Marke im Raum Ausstellung Outdoor Tür mit Installation
haefelinger design Rauminszenierung Marke im Raum Ausstellung Outdoor mit Feuer
Nächstes Projekt
Wird KI menschliche Inspiration ersetzen? Denkbar - Interview mit ChatGPT am 2.2.2023