Speech Handybildschirm mit der Speech Website nebendran der Werbespruch wir leben synchronisation

Relaunch Markenauftritt und Website SPEEECH

SPEEECH Audiolingual Lab bietet Dienstleistungen rund um Synchronisation und Lokalisierung – von Klassikern über virale Videos bis zu Film oder Fernsehen. Die Synchronbranche wandelt sich technologisch bedingt in rasanter Geschwindigkeit. Was heute gedreht wird, soll weltweiten Zuschauern umgehend sprachlich adaptiert zur Verfügung stehen. 

Für SPEEECH war der richtige Zeitpunkt für eine strategische Justierung, einen Relaunch des Markenauftritts und eine neue Website gekommen. Heute präsentiert sich das Unternehmen inhaltlich, visuell und technologisch zeitgemäß mit einem Auftritt, den Attribute wie Dynamik, Digitalisierung und Agilität kennzeichnen. 

Leistungen von häfelinger design umfassten Beratung, Workshop, Strategie, Konzeption, UI Design, Webdesign und Brand Design.

Strategische Beratung, UI Design, Webdesign, Brand Design

 

Weißes iPad mit Website von Speeech auf der steht we work fast

Frisches Webdesign für einen überarbeiteten Markenauftritt 

Die Website wurde inhaltlich, visuell und technologisch neu konzipiert und überarbeitet. Die Definition der Zielgruppe, die Zielsetzung der Website, die Navigation, die Usability, das UI Design, Inhalte mit Mehrwert, schnelle Ladenzeit und nicht zuletzt ein responsive Design waren bestimmende Anforderungen an den neuen Webauftritt. Das Webdesign sorgt für einen guten Look. Schnelle Ladezeiten helfen dabei, Traffic zu generieren und Interessenten zu Leads zu konvertieren.

Kreative Typografie kennzeichnet den Auftritt

Eine gute Synchronisation lässt eine Sprachfassung genauso authentisch und stimmig wirken wie das Original. Diesen Anspruch interpretiert die typografische Konzeption des digitalen Auftritts, bei der eine Textebene über eine zweite gelegt wurde. Eine Mischung aus Close-ups von Mitarbeitenden und Impressionen aus der Studiowelt des Unternehmens ergänzen den Website-Relaunch.

Speeech Werbespruch we develop talent mit schwarzweiß Fot einer Person im Hintergrund die mit den Händen die Augen einrahmt
Speeech Werbespruch we take content security seriously auf schwarzweiß Bild von einem Mann am Mischpult

Eigenständigkeit zeichnet das Brand Design aus

Die Geschäftsausstattung wurde analog zum digitalen Auftritt gestalterisch überarbeitet. Die überarbeiteten Corporate-Farben verleihen dem Branding einen dezenten Ausdruck und Klarheit. Medienübergreifend einsetzbare Piktogramme ergänzen das Webdesign. Ihre charaktervolle Stilistik ergänzt das Brand Design.

Geschäftsausstattung für Speech bestehend aus Briefpapier und Visitenkarte
Nächstes Projekt
Imagepublikation, tgm München Typografische Gesellschaft München