Naturschutz-Kampagne #miniwildnis
haefelinger design konzipierte die Naturschutz-Kampagne #miniwildnis. Aufmerksamkeitsstarke Kommunikation im Raum wird mit Social Media verknüpft.
Kernidee der Naturschutz-Kampagne #miniwildnis ist die Schaffung unkultivierter, verwilderter Flächen in unserer Zivilisation, die Pflanzen, Kleintieren und Insekten als wertvoller Lebensraum dienen. Kooperations-Partner sind u.a. die Stadt Schwäbisch-Gmünd und die Deutsche Bahn, welche die Naturschutz-Kampagne im Rahmen ihres Nachhaltigkeitsprogramms #dasistgrün an zahlreichen Bahnhöfen umsetzt. Mit inspirierenden Schildern auf den Arealen, die mit digitalen Plattformen und Social Media verknüpft sind, soll das Bewusstsein für die Relevanz wilder Flächen für die Artenvielfalt geschaffen werden. Die Initiative »sinnvoll handeln« wurde von Eva Stengel ins Leben gerufen.
Beratung, Strategie, Idee, Naming, Kampagne, Signaletik, Social Media