Kinderflohmarkt zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine von Social Media unterstützt

Die Idee für einen Kinderflohmarkt zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine entstand spontan. Menschen zu helfen, die in München angekommen sind, motivierte Eltern des ortsansässigen Kiku Kindergarten. haefelinger design unterstütze mit einer Guerilla-Vermarktung und einer Social Media-Kampagne ehrenamtlich.

Idee, Illustrationen, Motion Design, Social Media, Guerilla-Vermarktung

 

Die Social Media-Kampagne setzt Akzente

Die Social Media-Kampagne sollte daran erinnern, dass das Leid der Menschen in der Ukraine und derer, die ihre Heimat verlassen mussten, unvermindert weitergeht. Ein großer Dank geht an alle Eltern, Kinder und Besucher, die dazu beigetragen haben, dass eine stattliche Summe als Spende an den gemeinnützigen Verein »Stadt München & Münchner Freiwillige e.V.« gespendet werden konnte. Die organisatorische Unterstützung des Kinderflohmarkts, das Brand Design sowie die Guerilla-Vermarktung wurden von haefelinger design ehrenamtlich geleistet.

Ein Plakat für einen Kinderflohmarkt mit blau gelben Illustrationen hängt an einer Wand am Marienplatz. Im Hintergrund sind Menschen und ein Fahrrad

Die Guerilla-Vermarktung trommelt für den Kinderflohmarkt

Mit geringen Mitteln wurde inspirierend und plakativ auf den Kinderflohmarkt in München aufmerksam gemacht. Im Zentrum standen plakative Illustrationen von Kinderspielsachen, Kinderkleidern, Spielen oder Büchern, die in den kontrastreichen Farben Blau und Gelb der ukrainischen Flagge eingefärbt wurden. Die Vermarktung erfolgte über Plakate, Aushänge und Social Media mit Motion Design.

Nächstes Projekt
Immobilienvermarktung MuniCubes Siemens Real Estate