Created with Sketch.

haefelinger design ist eine interdisziplinäre Design- und Kommunikationsagentur. Wir entwickeln inspirierende Konzepte und designorientierte Lösungen für Marken, Unternehmen und Organisationen, die sie einzigartig und relevant machen.

Innenansicht Büro haefelinger design

Broschüren in weißem Regal und Mann auf Stuhl bei haefelinger design

Beine von Mann und Frau neben Bildschirm bei hafelinger design

Schwarze Fotowand mit Licht und Rad sowie Frau neben Bildschirm bei haefelinger design

Inspiring concepts

Inspiration ist der Funke, der überspringt. Menschen, Marken, Unternehmen oder Organisationen, die für eine Sache brennen, benötigen diesen Funken. Er ermöglicht, Relevanz für das eigene Thema aufzubauen und andere dafür zu begeistern. Wir glauben an ganzheitliche Strategien, die Bestand haben und an kreatives, interdisziplinäres Design, das etwas auslöst. Inspiration, analytisches Denken, unser Anspruch, Perspektiven zu erweitern, wie auch unser Verständnis für Menschen sind für uns der Schlüssel zu inspirierenden Ideen. Ideen, deren Zeit gekommen ist und die in einer Welt der Austauschbarkeit herausstechen und sich einprägen.

Inspiring messages

Worte bewegen und verändern die Welt, denn Sprache prägt unser Denken. Sprache ist das Interface der Zukunft. Doch welche Stimmen werden in der digitalen Welt wahrgenommen? Wie spreche ich Zielgruppen in ihrer Sprache an? Welche Texte werden rezipiert? Welchen Nutzen hat eine Corporate Language? Sprache weckt Assoziationen, inspiriert und verbindet. Deshalb entwickeln wir zielgenaue Kommunikation, um Ihre Zielgruppe effektiv und erfolgreich zu erreichen.

Inspiring brands

Was fasziniert uns an Marken? Warum zahlen wir für bestimmte Produkte mehr, obwohl vergleichbare Produkte weniger kosten? Welche Unternehmen werden als besonders wahrgenommen und bleiben in Erinnerung? Die Antwort auf diese Frage ist: Faszination. Faszination, die eine Marke auf uns ausübt durch ihre Authentizität, durch ihre Einzigartigkeit und ihr Vermögen unsere Sinne und unsere Fantasie anzuregen.

Inspiring views

Ist die Welt schwarz-weiß oder besteht sie aus Schattierungen? Wer seine Perspektive verändert und seinen Blick von gewohnten Bahnen lenkt, ermöglicht neue Sichtweisen und schafft Raum für Neues. Herausragendes Design bringt das Neue, das Unerwartete in die Welt, entwickelt innovative Lösungen und treibt Zukunftsfelder voran, die uns alle angehen.

Inspiring ideas

Vorsprung braucht Anregung, Denkanstöße, Kreativität und Inspiration. Ein positiver Wandel ist ohne neue Ideen nicht möglich. Ideen, die uns anregen, eingefahrene Wege zu hinterfragen. Mit denen wir über den Tag hinausdenken und neue Horizonte erkunden. Und Ideen, die uns inspirieren groß zu denken — ästhetisch, gesellschaftlich, ökologisch und nachhaltig.

Von Menschen für Menschen

Kreativität entsteht im Austausch zwischen inspirierenden Köpfen. Wir führen Kompetenzen zusammen, um einzigartige Erlebnisse zu erzielen. »New Work« ist seit Gründung gelebte Arbeitskultur. Vom Standort München aus arbeiten wir digital und dezentral mit einem festen Team sowie mit herausragenden Kreativpartnern aus den Bereichen Kreation, Fotografie, Videografie, Illustration, Motion und Online Design, Spatial Design sowie Architektur zusammen. Was alle verbindet, ist die Liebe zu kreativer Bestleistung. Hohe Qualität sowie handwerkliche und technische Perfektion sind entscheidend — von der Beratung über die Kreation bis hin zur interdisziplinären Realisierung.

Team

Annette Häfelinger, Gründerin und Geschäftsführerin von haefelinger design

Gründung und Geschäftsführung

Annette Häfelinger
haefelinger design Mitarbeiter David Steinhart

Art Direction, Motion und Communication Design

David Steinhart
haefelinger design Mitarbeiterin Nele My Schwesig

Communication und UI-Design

Nele My Schwesig
Hans Stengel, Senior Produktionsberater und -Steuerung bei haefelinger design

Senior Produktionsberatung, Produktionssteuerung

Hans Stengel
haefelinger design Mitarbeiterin Sabine Glatzer

Office- und Projektmanagement

Sabine Glatzer
haefelinger design Praktikantin Karina Rupprecht

Communication Design

Karina Rupprecht

Fünf! Gedanken, die uns kommen …

1 An alle, die mit dem eigenen Unternehmen an den Start gehen wollen ––––– Geht den Schritt, wagt es. Wir sind froh, dass wir vor fünf Jahren den Mut hatten.

2 An alle Kundinnen und Kunden, die inspirierendes Design lieben  ––––– Wir sind dankbar, dass es euch gibt.

3  An das beste Team von allen –––––  Von Stunde Null an arbeiten wir eng mit vielen unterschiedlich kreativen Köpfen.

4 An die Neugierde und Offenheit  –––––  Danke, dass ihr uns wach haltet und uns dazu bringt, scheinbar Bekanntes neu zu interpretieren.

5 An den Jubiliar  –––––  Fünf Jahre kreativer Freiraum, fünf Jahre inspirierende Konzepte und fünf Jahre Emotionen. Wir freuen uns auf die nächsten fünf Jahre!

Inspiring concepts

There is a whole world beyond black, white and grey.

#einfachmalfingerstillhalten

Wer im Vergleich gut aussieht, sollte seine Messlatte überprüfen.

You never get a second chance to make a first, second, third, fourth, fifth, ....

Ein falsches Image zieht nie die richtigen Menschen an.

Nachhaltigkeit beginnt mit sauberem Denken.

You can't recycle wasted time.

Inspiration ist der schönste Weg, die Zukunft zu ändern.